Kochen ist zaubern mit Essen!

Kochen ist zaubern mit Essen!
Kochen ist zaubern mit Essen!

Donnerstag, 23. Mai 2013

Mathematische Torte :)

HUHU!
Das wird echt mal Zeit, dass ich euch hier mal wieder was zeige! Diesmal eine Torte. Das war im März die Geburtstagstorte für meinen kleinen Paten-Bruder, der ist total verrückt nach Zahlen und seine Lieblingszahl ist Pi, das ist ungefähr so viel wie 3,14 und hat was mit Kreisen zu tun. Er mag Waldmeister und bei Penni gab es eine Mischung für Waldmeister-Torte. Die habe ich natürlich noch verbessert, mit grüner Lebensmittelfarbe im Teig und Deko aus gehacktem Wackelpudding (das ist total witziges Zeug! :p), Zuckerperlen und Mini-Marshmallows. Kam richtig gut an. :D So eine Torte könnt ihr aber auch ohne Mischung einfach machen! Boden als Biskuit oder Rührkuchen, was mit Zitrone oder Vanille passt super. Backen, abkühlen lassen und dann die Creme aus Quark, Sahne, 1 Päckchen Pulver für Grünen Wackelpudding und etwas Zucker drauf. 1 Becher fertigen Pudding hacken und drauf verteilen! SCHMECKT TOLL FRISCH!