Kochen ist zaubern mit Essen!

Kochen ist zaubern mit Essen!
Kochen ist zaubern mit Essen!

Donnerstag, 19. Mai 2011

Grüner Kuchen!

Ich finde Lebensmittelfarbe einfach toll! Man kann so lustige Sachen damit anstellen und ist euch schonmal aufgefallen, dass man Essen, das man kennt, anders schmeckt wenn es ganz anders aussieht! Lustig, wie man das Gehirn mit ein bisschen Farbe austricksen kann! ;o)

Für meinen Cousin, hab ich letzten Monat einen  grünen Geburtstagskuchen gemacht. Das Rezept ist simpel, einfacher Rührteig, aber ich habe einen Teil vom Mehl durch gemahlene Mandel ersetzt und das war klasse. Leider hab ich kein Foto davon als der Kuchen fertig dekoriert war. Stellt euch die beiden Hälften umgedreht vor, so dass die runden Kanten aneinander stoßen, dann sieht es wie ein Schmetterling aus. Mit bisschen Glasur und grünen Punkten aus Marzipan! Das nächste Mal denke ich dran und mach ein Foto für euch!

Für meine Oma, die ihren Geburtstag nächsten Monat feiert, will ich eine kleine Sahnetorte mit kandierten Rosen oder Veilchen machen und mit lila Sahne, sie mag nämlich helles lila so gerne und lila Sahne hat sie bestimmt noch nie gesehen. Das wird ne schöne Überraschung!

Probiert es doch auch mal aus! Lebensmittelfarben gibts bei den Backsachen, flüssig und als Pulver. Man braucht nicht viel und sie schmecken nach nix. Aber man kann toll damit zaubern!!!
Viel Spaß beim bunten Kochen!

Eure Sternchenköchin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu!

Rezept probiert? Fragen, Ideen oder einfach Grüße?

Hierher bitte!

Seid nett und denkt dran dass hier auch Kinder lesen und schreiben! Danke!