Kochen ist zaubern mit Essen!

Kochen ist zaubern mit Essen!
Kochen ist zaubern mit Essen!

Messer

Ohne gehts nicht! Welches Messer man wofür nehmen kann lest ihr hier!

Als erstes möchte ich euch aber ein Buch empfehlen, das ich neu entdeckt habe und wo ihr ganz viel über richtig Schneiden und über Messer lernen könnt. Es heißt "Schneidetechniken der Küchenprofis" und ist von Sterneköchen geschrieben aber für ehrgeizige und interessierte Hobbyköche gedacht. Wer nur mal ne zwiebel schneiden will braucht sowas nicht und versteht auch gar nicht, was das soll, hab ich in ner Buchbesprechung bei Amazon gelesen. Aber wer mit ganz viel Neugier kocht und immer noch was neues lernen will, der findet da ein paar tolle Tipps. Ein bisschen was muss man aber schon können, sonst versteht man die Beschreibungen nicht gut. Was ich toll finde sind kleine Extratipps und dass auch erklärtwird wie man Garniermesser wie den Zestenreißer benutzt. Die Mandoline, also die Küchenreibe wird auch gut erklärt. Schön, dass ich eine gute habe, die sind soo praktisch und nun weiß ich sogar noch viel mehr sachen, die ich damit machen kann!!! Und davon erzähl ich euch beim nächsten
Mal!