Kochen ist zaubern mit Essen!

Kochen ist zaubern mit Essen!
Kochen ist zaubern mit Essen!

Samstag, 1. Oktober 2011

Steinpilz-Pflaumen-Ragout mit braunem Reis

Huhu!
Eine ganz nette Nachbarin hat uns selbst gesammelte Steinpilze mitgebracht. Ich hab noch nie mit diesen Pilzen gekocht, aber ich wusste trotzdem gleich was ich machen würde, ich hatte mal in “essen und trinken“ (Weihnachten spezial) ein Rezept für ein weihnachtliches Pflaumen-Pilz-Ragout gesehen. Das meiste hatte ich irgendwie im Kopf und den Rest hab ich einfach so gemacht. Erstmal Pilze gesäubert, das war bisschen gruselig, weil in ein paar jemand gewohnt hat. Urgs! Als ich endlich fertig war, war nur noch ein ganz kleiner Haufen Pilzstücke übrig, war aber okay. Die Stücke habe ich mit Butter angebraten, dann die Gewürze dazu. Ich habe mir bei ALDI eine tolle Gewürzmühle gekauft, für nur 90 cent, weil sie runtergesetzt war, eigentlich hätte sie 1 € 50 gekostet, aber das ist auch nicht teuer, finde ich... In der Mühle sind Fenchel, Zimt, Nelken, schwarzer Pfeffer, Anis und Sternanis. Mag ich alles und benutze ich oft. Dazu habe ich noch etwas Pulver Zimt, Koriander, Nelke und frisch gemahlene Muskatnuss getan und ein kleines Lorbeerblatt. Dann die halben Pflaumen aus dem Glas dazu, auf mittlerer Flamme, dann etwas Saft dazu und alles einkochen lassen. Dazu habe ich natürlichen braunen Reis gekocht, das passt gut zusammen. Meine Familie fand es sehr lecker, ich auch. Probiert das doch auch.mal, ist ein tolles Herbstessen!

Tschüssi, Sternchenköchin!

Ps: Hab auch Bilder gemacht, guckt mal!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu!

Rezept probiert? Fragen, Ideen oder einfach Grüße?

Hierher bitte!

Seid nett und denkt dran dass hier auch Kinder lesen und schreiben! Danke!