Kochen ist zaubern mit Essen!

Kochen ist zaubern mit Essen!
Kochen ist zaubern mit Essen!

Montag, 18. August 2014

Playmobil-Kuchen

Huhu, heute will ich euch den Kuchen zeigen, den ich letzte woche für meine  Schwester gemacht hab. Sie sagt, sie hatte noch nie so nen tollen Geburtstagskuchen! Sie mag Playmobil ganz doll (ich auch) und deswegen hab ich ihr nen Playmo-kuchen gemacht. Sie mag eigentlich Sachen mit Gesicht nicht so, aber sie hat's sofort erkannt und sich gefreut! :) Da war ich ganz happy!!!
Es ist ein Zitronenkuchen aus meinem liebsten Backbuch “Backen“, aber ich hab das Rezept noch verändert und Zitronat, frische feingeriebene Zitronenschale statt Aroma und frische Himbeeren dazu gegeben. Außerdem hab ich mit nem ganz tollen Trick gebacken: Wenn man einen Streifen Frottee, so breit wie die Springform hoch ist nassmacht, auswingt und um die Springform wickelt (mit Sicherheitsnadeln zugemacht) und dann backt, wird der kichen perfekt glatt und gerade, ohne Hügel oben drauf!!! Ich durfte ein altes, natürlich ganz sauberes Handtuch zerschneiden, das passte genau ein mal um meine Form. Lohnt sich so richtig und ich back jetzt nicht mehr ohne! Mamas Freundin näht mir aus dem Handtuch 5 Backwickel, damit die nicht fusseln und ich die in die Maschine zum waschen tun kann. Probiert das mal, ist super!!!

Auf dem glatten Kuchen war das dekorieren dann ganz einfach. Erst ne Marzipandecke in Form drauf und dann die Schoki- und Glitzer-Zucker-Streusel drauf. Für den Mund hab ich ne einfache Mond-Keksform genommen und reingestreut, für Augen und Wangen ne mini Runde. Hat super geklappt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu!

Rezept probiert? Fragen, Ideen oder einfach Grüße?

Hierher bitte!

Seid nett und denkt dran dass hier auch Kinder lesen und schreiben! Danke!